Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2007, 02:42   #87 (permalink)
Nobbi
PostRank: 6

Benutzerbild von Nobbi

Jetzt will ich dann aber auch mal als außenstehender Nur-Nutzer von WP....

Also erstmal: Kann es sein, dass man seitens des WPD-Teams Jottfried ganz einfach gebeten hat, hier in diesem, genau diesem, Thread zunächst mal alleine die Rolle des Moderatoren für das ganze Team zu übernehmen? Alle anderen halten sich nämlich hier zurück. Respekt! Ich könnte das (in einem anderen Forum, in dem ich nicht unmaßgeblich mit-(gemäß Impressum sogar haupt-)verantwortlich bin) verdammt schwer...

Jottlieb bekommt hier mächtigst einen auf die Nuss und kann im Prinzip vom (finanziellen) Grundsatz her nix anderes kundtun als das, was er bislang geschrieben hat. Und das mit Sicherheit - natürlich - in Absprache mit dem Admin-Team (nichts anderes passiert in anderen "Communities" auch, dafür sind die Nasen Admins ).

Ich kann aus seinen Stellungnahmen auch keine "Arroganz" rauslesen, noch würde ich dieses gleich auf das Gesamtprojekt WPD übertragen. Wenn man dieselbe Leier immer wieder runterschreiben muss, dann kann das irgendwann auch mal arrogant wirken, weil es auch ermüdet, denselben Rummel, den man ein paar Posts oben drüber schonmal gesagt hat, immer wieder wiederholen zu müssen. Da verliert man die Lust schonmal, dasselbe in einen neuen/anderen/geänderten Forenbeitrag zu gießen...

Meine Meinung zur Sache (nur mal so):
Der Vorschlag, zwei Versionen (ohne/mit umstrittenem Plugin) anzuzbieten hätte doch schonmal was. Täte keinem weh und gut ist. Und das auch noch entsprechend mit einem FAQ-Punkt versehen - fertig. Da hat dann auch ein WP-Neuling eine Erklärung, die er sich ansonsten ohnehin im Forum erfragen würde.

Der Vergleich mit der "Meldefunktion" für Plugins, der hier fast schon als mit der Link-Dingsbums-Sache in einen Topf geworfen wurde (mir schien es so) hinkt, denn dafür ist nicht WPD verantwortlich. Macht sich aber als Argument gut, vor allem, wenn hier neue Mitglieder durch's Forum stöbern diesbezüglich und somit nicht wirklich wissen können, wie die Zusammenhänge sind.

Damit es hier nicht untergeht: Diese Funktion gibt es in de DE-Version nicht. Ob es die geben sollte? Ich weiß nicht, aber ich persönlich hätte da, wie auch beim Update-Monitor, keine Probleme mit, da ich selber entscheiden kann ob ich das nutze oder nicht. Dieses ominöse Plugin habe ich auf meine Spielwiese übrigens erst gar nicht übertragen.

Hinweise auf blauäugige Nutzer, die "vertrauen" (richtiger wäre zu sagen: "die immer den Weg des geringsten Widerstandes gehen, weil ihnen ja immer geholfen wird und sie selber daher nicht [mit]denken müssen") zählen für mich als Argument übrigens auch nicht. Ist aber ein Thema für sich.