Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2007, 20:22   #125 (permalink)
Victor Lazarro
PostRank: 6

... auf der Suche nach einer Hilfe im Forum (mal wieder), schau ich mir nichtsahnend die "heutigen Beiträge" an und wurde plötzlich von Gefühlen und Argumenten gebeutelt. Hier also kurz meine kommerzielle (oder war es konventionelle?) und von WP mittlerweile sehr stark eingenommene aber vielleicht auch nun von manchen als überflüssig eingeschätzte Meinung.

Die Rede ist von "Spam und Polemikern (und solchen, die nicht mal wissen was dies überhaupt ist), Politik, Vorwürfen, Vertrauensbruch, Neubildung einer Community und Rauswurf" wow, sche... auf "Crossing Jordan" hier bebt die Lucie!

Und nun zur Sache Freunde des Webs und von WP:

1. Zurücklehnen, Luft holen und die Emotionen und Beleidigungen weglassen!

2. Was war nochmal das Thema und in wessen Forum?
Wie ist es möglich dass hier gleich Traumschlösser und andere Luftblasen aufgebauscht werden, ohne dass es überhaupt weitere Wortmeldungen und "Rechenschaften" (sofern man davon sprechen kann) gibt? Wie kann ich die Arbeit eines Teams in Frage stellen und als außenstehender gleich Konsequenzen für selbiges ziehen? (die Arbeit von wievielen Tagen, Monaten oder Jahren ist es eigentlich WPD? verzeiht, ich bin unwissend was dies anbelangt)

3. Warum geht Camino mal gerade wieder nicht, diese ganze Browsersache schafft mich manchmal ...

4. Bin ich der Meinung und dies ganz subjektiv (also um es nochmal zu sagen, ich bezogen), dass hier auf keinen Fall von einer neuen Community die Rede sein kann, was ist das denn das für ein Armutszeugnis, denn diese Community sind doch wohl wir!? Vielleicht bin ich ein Idealist, aber ich glaube noch daran die Welt (und hier spreche ich nicht von der Zeitung) verbessern zu können ...

5. Interessiert mich nicht die Summe, sondern die Gründe für das Plugin, sofern die Summe nicht der Grund war (obwohl dies ist auch einer).

6. Interessieren mich die Gedanken in Bezug auf das Linksdingsda und Google natürlich auch, hat es langfristig Auswirkungen und so? Sollte man hier vielleicht dem blauäugigen nichtswissenden User von Googlezusammenhängen und mehr aufklären?

7. Wären mir einige andere Plugins natürlich lieber, aber die Diskussion gehört (wie so viele) nicht hier her, doch oft wird wiederum von vielen dort nichts mehr gesagt!

8. Wünsche ich allen ein schönes erholsames WE.
Beruhigt die Gemüter, findet Lösungen oder Ansatzpunkte, doch dies kann nur geschehen in dem man miteinander redet und nicht mit wirren, vorallem übereilten anderen Punkten kommt.

So und nun schaff ich es doch noch zu Jordan ...

salve V.