Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2007, 14:54   #6 (permalink)
Olaf
WPD-Team

Benutzerbild von Olaf

Die gesamte WP-Entwicklung wird von Automattic finanziert. Alle Hauptentwickler sind bei Automattic angestellt und bestreiten ihren Lebensunterhalt damit. Es gab Gespräche darüber, WPD komplett auf einen Automattic-Server zu legen, aber schlussendlich wollten wir unsere Unabhängikeit ein Stück weit behalten. OpenSource ermöglich das und WordPress wurde auch nicht von Matt erfunden, das ist eine Weiterentwicklung eines älteren Blogsystems. Wir probieren auf WPD was eigenes, das ist völlig legitim und im Gegensatz zu Automattic, Leben wir nicht davon. Wir haben auch keine Banken oder Finanzgeber die uns auf die Finger schauen. Wir probieren alles aus eigener Kraft zu stemmen, deshalb und einzig deshalb, haben wir den Deal mit Linklift. Mittlerweile setzten einige Leute Linklift mit Spam gleich, das ist an den Haaren herbeigezogen und zumindest rechtlich bedenklich. Bitte, ich verschliesse meine Augen & Ohren ja nicht über den heiligen Zorn, der sich hier und da breit gemacht hat, aber meine Position ist ja nicht die des geldgeilen Spammers, wie soll ich aus der Position heraus antworten? Ja, im nachhinein ist man schlauer, das hätte anders/besser kommuniziert werden können, aber das ändert nichts an der Intention...
Olaf ist offline