Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2007, 18:41   #11 (permalink)
Arno Simon
PostRank: 10

Benutzerbild von Arno Simon

Zitat:
Zitat von alex.rabe Beitrag anzeigen
Aber im Hauptprogramm gehört das nicht hin, egal ob aktiviert oder nicht. Ich schreibe selbst Plugins und freue mich das andere User meine Plugins übersetzen, ich verlinke auch gerne auf die Seiten der Übersetzer... aber ich würde es nicht begrüssen wenn ein Übersetzer mein Plugin inkl. eingebauten Linklift zum Download bereit stellt.
mea culpa, aber es ist ein plugin und ein plugin gehört nicht zum hauptprogramm.... es (das plugin per definition und grundsätzlich - nicht nur speziell das LL-plugin) stellt ergänzende funktionalitäten bereit... wie im laufe der diskussion schon mehrfach festgestellt wurde: diese kann man nutzen oder es lassen

es ist ja nicht so, dass die hauptquellen von wpd in einer art und weise um linklift ergänzt worden währen, welche die nutzung von linklift vorschreiben würde und einen blogbetrieb ohne LL unmöglich machen würde - bei einer solchen vorgehensweise hätte ich hier die handtücher geschmissen....

mal ganz abgesehen davon gehe ich mal davon aus, währe dies einem groben verstoß gg. die wp-lizenzen gleich gekommen und wpd hätte sich damit selbst abgeschossen...

wenn dein plugin oder auch der stammsource von wp bis ins letzte verfremdet oder so manipluliert würde, das es nur noch mit bestimmten zusätzen laufen würde, gäbe ich dir recht...

das angebot von LL liegt dem paket jedoch "lediglich" (auch wenn dies schon der stein des anstosses ist, ich weiss) bei - ist weder aktiviert, noch ohne weitere vorarbeiten zu nutzen.

wie ich bereits, im rahmen anderer diskussionen und threads, sagte, ist meines erachtens immer noch jeder selbst dafür verantwortlich, welche tools und erweiterungen er auf seiner webseite einsetzt. spätestens an dem punkt an dem er sich - ob jetzt bei LL oder für akismet bei wp.org - registriert, fällt er bewusst für sich die entscheidung ob er das bzw. die tools nutzen möchte oder nicht.

jeder hat mE die pflicht sich zuvor darüber zu informieren, was er auf seiner website einsetzt und für sich die entscheidung zu treffen, ob er dies so möchte oder nicht.....

ob die beilage nun in dieser form hätte erfolgen sollen oder nicht, ist ein punkt über den man sich trefflich streiten kann, was in den vergangenen tagen auch getan wurde.... ob ich persönlich das so gemacht hätte oder nicht, beantworte ich an dieser stelle mal mit einem nein...

ob sich aus dem anspruch eines opensource-projekts der, in den letzten tagen mehrfach erhobene, auskunftsanspruch ableiten lässt, wage ich für meinen teil dennoch sehr zu bezweifeln.

der ton welcher hier von einigen angeschlagen wurde, war in jedem fall reichlich daneben gegriffen.

vG

Arno