Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2007, 17:11   #9 (permalink)
Dülp
PostRank: 0

Danke, Elke - du hast recht. In der Quelltext-Ansicht sind Absätze vorhanden. Kann ich mir das über das CSS zerhauen haben, dass zwischen Absätzen keine Leerzeile dargestellt wird? Mir ist auch aufgefallen, dass oberhalb zur Überschrift und unterhalb zur Fußzeile keine Abstände mehr drin sind.

Der Code eines Beitrags sieht wie folgt aus. Da sind keine p- oder br-Tags drin:

<a href="http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,516309,00.html">So sieht für mich die Zukunft des anspruchsvollen Sportjournalismus aus.</a> Keine Scheißhausparolen, sondern eine Analyse des Sports mit modernen Mitteln. Ob die Schlüsse, die Biermann hier zieht und ob er den Finger an der richtigen Stelle in die Wunde legt, ist diskutabel. Aber das ganze basiert auf einer objektiven Grundlage - und das macht Spaß.

In der verlinkten Szene zum Beispiel vermisse ich einen für mich offensichtlichen Hinweis. Der Angriff läuft gut, bis der Ball auf Grossmüller kommt. Der spielt aber auf links außen zu Lövenkrands. Dort hat der Gegner eine 2:1 Überzahl. Hätte er den Ball in die Mitte gespielt, auf den heranstürmenden Bordon oder auf Ernst, wäre dort eine 3:2 Überzahl zustande gekommen. Der ballführende Spieler hätte sich entscheiden können, ob er den Ball auf den Kasten kickt oder, falls er geblockt wird, dem dann frei werdenden Stürmer zupasst.

Davon abgesehen: Ein erfolgreicher Angriff über außen findet nur dann statt, wenn der Flügelspieler es schafft, den Ball an seinem Gegenspieler vorbeizuspielen. Das erfordert es individuelle Überlegenheit, die gegen Chelsea nicht gegeben ist, wenn sie gut stehen. Bereits bei Balleroberung standen fünf Leute kompakt in der Defensive, ich kann keinen erfolgsversprechenden Laufweg erkennen. Da kann man nicht von sehr viel Platz für einen schnellen Konter sprechen.
Dülp ist offline   Mit Zitat antworten