Überlegt Euch das gut. Überlegt Euch das verdammt gut!!
Und guckt bitte auch mal hier rein:
Verbraucherschutz im Internet - www.PC-Special.net - PC-Hilfe Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr
Ihr seid dabei, das Rad neu zu erfinden. Olaf, so schnell kannst Du hier einen solchen Themenbereich gar nicht kontrollieren (z.B. Links entschärfen, Aussagen entschärfen usw.) wie Dir die Abmahnungen um die Ohren fliegen werden. Ich weiß, wovon ich schreibe.
Guckt mal bei
Dr. Martin Bahr (oder auch über die Suche auf
Startseite - www.PC-Special.net - PC-Hilfe Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr) nach in Sachen "Haftung von Forenbetreibern".
Abmahnwelle usw. ist immer ein Thema und mächtiger Dorn im Auge. Ihr könnt meinem Profil entnehmen, dass ich nicht nur ein Parteibuch habe, sondern auch Gründungsmitglied der
Startseite - Know How Sharing für sozialdemokratische Webmaster bin. Auch dort ist dieses Thema natürlich höchst oben in der Prioritätenliste angesiedelt und wir versuchen auch unsere durchaus vorhandenen Kontakte quasi "von der Basis" zu nutzen. So gab und gibt es Mailverkehr, aber auf unserem Bundesparteitag zu diesem Thema auch ein Gespräch mit unserer Justizministerin Brigitte Zypries. (Also nicht mit mir, sondern von fachlich im Stoff stehenden Leuten, die vor Ort waren).
Ich hatte übrigens auch schon das "Vergnügen", Post eines uns allen nicht gänzlich unbekannten Herren aus Bayern zu bekommen. Mit rechtsanwaltlicher Hilfe via NRWSPD bin ich da mit einer Unterlassungsverpflichtungserklärung davongekommen (darf halt nicht mehr C*U-***** zu dem sagen

).
Aktuell schwebt ein anderes Damokles-Schwert über einen Kumpel wegen dreier Karikaturen, die NICHT (!) frei zugänglich, wohl aber irgendwie über Google auffindbar waren. Der Zeichner ist übrigens überaus prominent und bekommt von mir nach Abschluss aller Dinge noch entsprechende "Würdigung".
Seht zu, dass Ihr keine Pinguine, Katzen, Mäuse usw. auf Euren Seiten verwendet aus seiner Feder...
Und? Noch Bock auf einen Rechtsbereich hier? Dann sollte dafür aber jemand parat stehen, der dieses Forum auf diverse Dinge checkt. Und zwar täglich oder besser: mehrmals täglich!