Zitat:
|
Du findest es also übersichtlich dass man bei Wordpress installierte Plugins unter Plugins aktivieren muss aber dann teilweise unter Themes/ Widgets arrangieren muss?
|
Erstens nutze ich keine
Widgets und zweitens macht die Trennung Sinn. Denn
Widgets haben ja nichts mit Plugins, sondern dem
Theme, also der Optik zu tun.
Zitat:
|
Dass man unter Verwalten/Uploads seine Uploads verwalten kann, aber unter Einstellungen /Verschiedenes den Ordner für Uploads wählt?
|
Macht für mich genauso sinn. Dass Einstellungen und das Verwalten getrennt sind.
Oder hast du in deinem Haus die Lichtschalter für alle Räume im Sicherungskasten?
Zitat:
|
Hast Du mal versucht das Plugin Wordspew nach Anleitung zu installieren? Ein Horror, die Einstellungen des Plugins finden sich unter Verwalten wieder, aber man hat keinen Zugriff und überhaupt zerhaut einem dieses Plugin komplett alles. Warum man dafür überhaupt im Quelltext rumpfuschen muss, versteh ich schon mal gar nicht - dafür gibt es doch Widgets, ach ich habs nicht zum laufen bekommen.
|
Wenn Plugins oder deren Anleitungen schlecht sind, dann kannst du das nicht WordPress anlasten.
Und ansonsten sind
Widgets kein Allheilmittel, weil sie z.B. nur in der Sidbar platziert werden können.
Ich "pfusche" lieber im Quelltext rum. Das tut nicht weh und man hat mehr Möglichkeiten...