Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2008, 13:34   #1 (permalink)
michael.oeser
PostRank: 4

WP-Themes veröffentlichen

Salve Gemeinde,

ich entwickle gerade ein Theme und nun überlege ich, welche Variante der Veröffentlichung bzw. Bereitstellung die Beste ist. Es geht mir jetzt gar nicht so darum, wie ich das am besten bekannt mache. Ich denke, das bekomme ich ganz gut hin Mir geht es eher darum, wie ich es technisch am besten Löse eine Demo des Themes (oder DER Themes, wenn es mehr werden) bereit zu stellen.

Normalerweise würde man eine WP-Installation z.B. auf einer Subdomain laufen haben und ein wenig Dummytext einbauen und dann eben die Themes dort reinpacken und z.B. einen Theme-Switcher einsetzen, damit der geneigte Besucher sich die Themes als Demo ansehen kann.

Welche anderen Möglichkeiten gibt es (außer Theme-Switcher) um eine Demo für ein bestimmtes Theme bereit zu stellen? Muss ich für jedes Theme eine eigene WP-Instalation aufsetzen??? Doch sicher nicht, oder?

Etwas komplizierter nun Folgendes: Wenn aber nun das Theme, wie in meinem Fall relativ umfangreich ist und neben Benutzerdefinierten Feldern auch verschiedene Seiten-Templates verwendet, kann ich eben keinen Standardtext einsetzen, weil die Funktionalitäten damit nicht sichtbar würden (zumindest teilweise). Wie würdet Ihr in so einem Fall vorgehen? Spätestens hier frür jedes komplexe Theme eine eigene WP-Installation?