Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2008, 22:15   #28 (permalink)
S.i.T.
PostRank: 7

quatsach, des ist ne olle Kartoffel. 1995/96 habe ich bestimmt 15 Labels hinten runterfallen lassen, wg. Flash. Opera hat das damals nicht so gut vestanden was die Netscape/IE-dinge da sollen. und der Browser war absoluter Underground, somit Kult ^^

Ich weiß ja nun nicht, wie es hier den Lesern in der Runde ergeht, aber irgendwie sind solche Art Rezensionen, passé. Das interessiert kein Mensch, oder nur die wenigsten. Kein Flash, dein Pech, der Zug fährt woanders hin - logischerweise. Kann man natürlich diskutieren darüber, aber Wordpress wäre nicht entstanden, wenn man auf e-Mails gesetzt hätte, oder Gästebücher.

Prinzipiell gilt, wenn du einen Blog machst, oder wie immer man das nennt, der sich mit Webdesign auseinandersetzt, kannst du Screens machen. Ist natürlich quatsch einen 1600er-Screen zu machen... einzig die Dokumentation zählt, eben die Momentaufnahmen. Um dem Leser glaubhaft zu machen, du bist frei von Zwängen, kommst deiner sogenannten Journalistenpflicht nach, ist es sogar erwünscht, ohne Ankündigung zu Werke zu schreiten.
Voraussetzung ist aber - journalistische Sorgfaltspflicht. Jetzt stell dir mal vor, du mußt fragen... dann kommt ein "aber nur..." kannst dann gleich wieder einpacken, braucht gar nicht anzufangen.

Und unter uns, spare dir die Arbeit oder wenn, dann wirklich im abbsoluten High-End-Design. Da nebenan der Bolzen der schreibt immer noch "schrub", ja was willst machen... da ist jeder Blick zuviel, jedes Wort Zeitverschwendung. Soll er schrubben, bis er in der Keller rutscht. Jeder Opera-User kennt seine Abteilung - problematische Internetseiten. Und Opera strickt nicht nach Gutwill, wie IE6. Theoretisch brauchst da nur die Seiten abzuklappern... 2400px Länge, wen interessiert es? 18 MByte an Thumbs... die Blogwelt hat viele Überraschungen parat.

Auch Flashseiten machen Sinn. Tresor, führend Mitter der 90er, Flash. Scheiß auf Kaugummicode. Multimedia, interaktive Klanggestaltung... wer das nicht will, soll sich 'nen Flyer (Print) besorgen. Das sind alles Dinge, die einfließen. "Der Bauer" war führend, hast gedacht bebt der Monitor. Auch das ist zu berücksichtigen. Wo kann es hingehen, wer holt das maximale raus, was ist machbar...

Wenn, dann richtig. Meine Meinung. Ich habe mich auch nicht bei Dieter Bohlen aufgehalten... also komm... da muß was bei rumkommen für den Leser

[wie immer der Nachtrag ]
Hier gibt es ja diese Geschichte mit dieser Frankfurter Zeitung *würg* Was die abgeliefert haben, bezüglich der Tatsachen, nicht mal "Geschmack", ist unter aller Kanone. Und? Mein Blog steht immer noch. Tendenziell hat es auch keine sonderlichen Bewegungen gegeben, wie ich vorrausgesagt hat - völlig uninteressant ob und wie die schreiben. Ich habe mir ja damals auch gedacht, komm, schreibst über die Frankfurter Blogs was.. aber, das ist der Zeitaufwand nicht wert. Es muß ja auch dem Leser was bringen, und die paar Blogs wo ich denke, die kriege ich auch so unter. Ich kann dir zwar gewisse Dinge erzählen, aus dem Printgeschäft, aber diese Webgeschichte ist ja doch anders. Putzlowitsch bekommt seine Bilder richtig schick hin, im RSS-Feed, ich nicht. Hab auch schon so eine Ahnung wie er das macht, aber dafür müßte ich hier wieder anklopfen. Du siehst... ich weiß wo A hin muß, weiß wie B gestylt werden muß, um Wirkung zu erzielen, aber das umzusetzen ist eine andere Geschichte. Gibt es viele Geschichten...

soll dich aber nicht abhalten einen ersten Schritt zu tun.

/me entschuldigt sich für Vertippser, ein Weinchen ist dran schuld ^^

Geändert von S.i.T. (22.01.2008 um 22:46 Uhr).
S.i.T. ist offline   Mit Zitat antworten