Zitat:
Zitat von marX Keine Warnung hier (habe FreeAV drauf).
Such mal hier im Forum nach "Trojaner", gibt schon den einen oder anderen Thread dazu. Ansonsten schreib mal, welcher Virus gemeldet wird. Vielleicht lässt sich damit was anfangen.
Nachtrag: auf der Fischereiseite hatte ich grade ne Meldung: "TR/Dldr.HTML.Agent.IS" |
Ich habe jetzt - entgegen meiner Gewohnheit - mal vom Windows XP - Administratorkonto aus mit dem IE7 meine beiden Blogs
Freiwillige Feuerwehr Bakum und
Fischereiverein Bakum aufgerufen . Sofort warnte mich Free AV bei beiden Blogs vor dem obengenannten Trojaner. Mit Firefox gab es kein Problem. Daraufhin habe ich mir die neueste Wordpress_Installation runtergeladen und alle Wordpress-Dateien noch einmal auf dem Server der Fischereihomepage ausgetauscht (bis auf die config.php Datei natürlich. Testweise tauschte ich auch das default.de-Theme aus. Beim Aufruf mit IE7 erhielt ich trotzdem die gleiche Meldung beim aufruf von fv-bakum.de. Wie kann dass? Wie kann sich ein Trojaner immer noch auf der Seite befinden, obwohl ich alle Dateien bis auf den upload - Ordner, auf dem sich nur Fotos befanden und dem myfotos - Ordner, wo sich ebenfalls nur Bilder befanden? Ich weiß keinen Rat mehr. Beide Blogs laufen auf einem 1&1 -Webspace.