Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2008, 09:00   #1 (permalink)
Jeriko
PostRank: 10

Benutzerbild von Jeriko

Geduld ist eine Tugend...

Als sagen wir mal alter Hase ist mir hier in letzter Zeit teilweise eine gewisse Arroganz gegenüber Neulingen aufgefallen, die mir irgendwo sauer aufstößt. Natürlich ist es mühsam, den Leuten jedes Mal aufs neue die Suchfunktion zu erklären, natürlich ist es mühsam, sie jedes Mal aufs neue auf den "Wichtig und deshalb zuerst Beitrag" aufmerksam zu machen oder auf die FAQ zu verweisen, und ja, auch mir ist schon der Kragen geplatzt nach dem x-ten Thread zu post2cat oder content vs. excerpt.

Und trotzdem, nicht jeder hat sofort den Durchblick, wie es hier so zu geht, nicht jeder hat das technische Wissen, um seine Frage im ersten Anlauf so gut wie möglich zu formulieren, und ich würde mir als Neuling ziemlich verarscht vorkommen, wenn ich als allererstes angebafft oder als blöd abgestempelt werde. Und es mir beim nächsten Mal sicher überlegen, ob ich nicht woanders frage.

Jeder hier verdient es, ernst genommen zu werden. Das sollte man sich vor Augen führen, wenn man eine Antwort verfasst. Und im Zweifel vielleicht mal gar nichts schreibt.

Nur mein Gedanke.

Gruß Jeriko