Hallo zusammen,
Leider musste ich heute mein Theme erst mal vom Netz nehmen. Wie ich sehr deutlich gemacht habe und auf der Theme Seite auch darauf hinweise, habe ich Elemente aus drei anderen Themes für meins verwendet und natürlich noch weitere Anpassungen gemacht. Ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht und immer ausdrücklich darauf hingewiesen.
Nun habe ich mir in den letzten 24 Stunden aus dem Dunstkreis des "Mimbo" Entwicklers einige Schelte abgeholt, weil ich nur kopiert hätte und nichts selbst gecodet. Dreist, sei ich, es als meine Arbeit zu verkaufen und den Vorwurf des Plagiats musste ich mir anhören.
Wie seht Ihr das? WP-Themes und Plugins, die unter GPL Lizenz veröffentlicht werden, sind doch genau dazu da, weiterverwendet und auch geändert zu werden. Wieviele Themes alleine auf "Kubrick" basieren, möchte ich gar nicht wissen. Wo fängt Plagiat auf oder wo fängt es an. Muss ich jedesmal alles neu erfinden? Das habe ich so nie als den Sinn der Sache erachtet.
Natürlich werde ich jetzt erst recht von vorne beginnen und eben noch mehr eigene Ideen in mein Theme einfliessen lassen, damit mich keiner mehr einen Plagiator nennen kann
PS: Brian Gardner, aus dessen sogar kostenpflichtigen Theme "Revolution" ich auch Ideen entliehen habe, scheint damit kein Problem zu haben - schon komisch.