Hallo, alle zusammen,
zunächst einmal herzlichen Dank für eure bisherigen Antworten.
@Alphawolf:
Zitat:
|
Aber welche Seite meinst du?
|
Zunächst meine ich das Frontend.
Hier werden insbesondere bei der Ausgabe der Beiträge mit Hilfe der Funktionen the_author und the_author_url Benutzerdaten ausgegeben. Ich gehe davon aus, dass bei diesen Funktionen bei jedem Aufruf auf die
Datenbank zugegriffen wird.
Außerdem frage ich auch innerhalb des Frontends immer mal wieder die Userdaten ab. Um genau zu sein, handelt es sich da meistens um die Variable $user_level.
Aus diesen Gründen ist es natürlich auch für das Frontend wichtig zu wissen, wie sich die Performance diesbezüglich ändert.
Natürlich ist auch die Performance im
Backend nicht unwichtig. Denn da wird ja auch immer wieder auf die Userdaten zurückgegriffen (z.B oben im
Header wird immer der User-Name ausgegeben und jedesmal wird überprüft, ob die Berechtigung vorhanden ist, die Seite aufzurufen und. ggf. zu verändern). Deswegen auch hier die Frage: wie würde sich dies tatsächlich zunächst grundsätzlich auf die Performance auswirken?
Was die Seite users.php betrifft, da habe ich mir bereits Gedanken gemacht und würde gerne die Benutzer, die eigentlich keine sind (und das sind die meisten), nicht anzeigen wollen, sondern nur auf einer von mir selbst erstellten Seite im
Backend filtern und anzeigen lassen.
Was diese Frage betrifft, habe ich gestern bereits ein eigenes Thema erstellt :
verschiedene Benutzergruppen im Backend vor der Anzeige ausfiltern
Wenn ihr mir da behilflich sein könntet, wäre das natürlich super.
@Arno Simon:
Zitat:
|
böse laufzeitbeschränkung des php-interpreters zugeschlagen
|
Sind das die üblichen 30 Sekunden oder meinst Du damit was anderes?
Zitat:
|
btw: in dem fall sollte es imho aber doch möglich sein, mit einem entsprechenden plugin abhilfe zu schaffen - nur so als anregung....
|
Anregungen sind immer gut. Was wäre das für ein
Plugin? Was muss es machen? Da stehe ich im Moment auf dem Schlauch.
Gibt es evtl. eine Formel, womit man die Schnelligkeit errechnen könnte oder vielleicht irgendwo Erfahrungsberichte?
Euch allen noch einen erfolgreichen und angenehmen
Tag.
VG Elke