hallo!
ich kann dieses plugin empfehlen:
WP Mailing List
Wordpress Mailing List
allerdings beachten:
- ist kostenpflichtig!
- deutsche übersetzung ziemlich mangelhaft, kann man aber (insbes. fürs backend) selbst leicht abhelfen
vorteile:
- sehr mächtiges plugin
- bietet alles, was man von einem newsletter erwartet, zahlreiche einstellm- u. verwaltungsmöglichkeiten
- es ist sogar möglich mit 1 anhang pro newsletter zu arbeiten (alles über
wp-backend!)
- beitragsverschickung von vornherein nur zuschaltbare option
- einbindung ins template via sidebar-widget oder alternativ als code-schnipsel bzw. "hardcoding"...
habe es selbst für ein projekt ausgiebig getestet und bin sehr zufrieden, allerdings habe ich es noch nicht "live" im einsatz, da ich selber noch einige meldungen (anmelden bzw. abmelden usw. für den user) übersetzen möchte.
bei der sprachdatei habe ich einen großteil bereits auf deutsch übersetzt bzw. für meinen einsatz angepaßt
empfehlung: bei einsatz sollte man HTML als mail-format auswählen, da bei plaintext zwar auch alles funktioniert, jedoch alle links doppelt kommen... für das newsletter schreiben ist bei HTML-format der fck-editor dabei...
wie gesagt, kein "pille-palle" plugin, sondern was sinnvolles für bestimmte zwecke. ich habe die kosten nicht bereut und werde es ab ca. märz für mindestens 3 projekte live einsetzen.
wp-unabhängige alternative wäre vielleicht: eine google-group nutzen und ein anmeldefeld irgendwo in deine
wp-installation einbinden...
viele grüße, dave