... heute hab ich von meinem
hoster die nachricht erhalten, dass mein kontaktformular (hier handelte es sich um
wp-contactform version 1.0) für spam-mails missbraucht worden ist.
ich persönlich hab nur ein paar komische mails mit meinem eigenen absender erhalten, aber insgesamt muss wohl ein ziemlicher haufen spam über mich verschickt worden sein.
ob die version 1.2 vor so etwas sicher ist, weiß ich nicht - die scheint mir ein wenig ausgereifter zu sein (inkl. nachprüfen, ob die angegebene mail-adresse gültig ist) --- aber ich hab datt janze jetzt vorsichtshalber erst einmal komplett vom server gelöscht.
hat jemand schon mal ein ähnliches problem gehabt? oder kann jemand sagen, ob die 1.2er-version vor missbrauch geschützt ist?
.
.
.
wie dem auch sei: da ich schon ganz gern ein kontaktformular haben möchte, werde ich (wahrscheinlich erst morgen) einen kleinen "umweg" zurechtbasteln: ich benutze einfach das rumwall-gästebuch - und lasse GB-einträge nicht ausgeben. oder nur dann ausgeben, wenn man als administrator eingelogged ist...
und dann mal ausprobieren, ob man das rumwall-plugin auch zwei mal installieren kann, so dass das gästebuch weiterhin benutzbar bleibt ...