Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2008, 13:30   #22 (permalink)
Alphawolf
WPD-Moderator

Benutzerbild von Alphawolf

Zitat:
Zitat von redcat63 Beitrag anzeigen
Die Frage die sich mir stellt, ist, ob der Service bei den Paketen auch so gut ist und wie das mit den Domains ist. Da werde ich aus den Beschreibungen nicht so recht schlau. Ist es richtig, dass zu den Paketkosten (und auch bei den Servern) zusätzlich Kosten für die Domains entstehen (jeweils 0,50 € für die de-Domains und 1,00 € für die anderen)?
Ja, extra Domains kosten extra. Ist bei allen Reseller-Paketen und anderen Hostern so. Das gilt natürlich dann nicht für evtl. Inklusivdomains, sondern für jede Domain darüber hinaus.

Zitat:
Zitat von redcat63 Beitrag anzeigen
Außerdem habe ich (mind.) 3 Blogs. Diese haben jeweils eine eigene Domain-Adresse, d.h. v-portal.org, u-portal.de und meine-domain.de. Alle sollen nach wie vor über die jeweilige Adresse erreichbar sein. D.h. in der Adresszeile soll dann auch nur die jeweilige Adresse stehen. Nicht mehr und nicht weniger. Ist das mit nur einem Paket möglich? Angeblich soll das ja funktionieren, aber sicher bin ich mir da nicht.
Klar geht das. Das ist ja der Sinn eines Domain-Reseller-Pakets. Ich habe dort etwa 150 Domains mit teilweise eigenen Seiten für jede Domain, die dann auch nur über die jew. Domain aufrufbar sind. Neue Domains etc. kannst du mit Plesk hinzufügen, die dann deinem Paket hinzugefügt und in Plesk angezeigt werden. Zudem kannst du für jede/n Domain/Kunden eigene Beschränkungen anlegen. Z.B., dass Domain/Kunde abc.de nur 1GB Platz, 5 Postfächer und 3 Subdomains anlegen kann etc..