Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2008, 13:06   #18 (permalink)
naumannu
PostRank: 1

Zitat:
Zitat von pisti88 Beitrag anzeigen
Hallo, und viele Grüße erstmal, schön, daß es dieses Forum gibt.

Zum besseren Verständnis meiner Frage hier erstmal, was ich machen will:
Eine leicht zu administrierende Website auf dem neusesten Stand der Technik, auf der Lichtgrafiken in einem Shop angeboten werden. Darüber hinaus soll die website eine Autoresponderfunktion haben, für einen newsletter und das Arbeiten mit video und audiodateien wäre auf dauer auch nicht schlecht.
Darüber hinaus wäre eine bolgartige newseite, mit reingestellten bildern und kommentaren von den useren der Seite meine Vorstellung.

Im übrigen komme ich von Google page creator, was auch nicht schlecht ist, da kostenlos und mit webhosting, allerdings von der funkionalität sehr eingeschränkt. also keine php, cgi, sql, usw.

Bringe einige Linux kenntnisse mit, habe allerdings nicht viel erfahrung mit html, und php. Habe mit das angebot von one.com angeschaut, was für mich sehr vernümftig klingt. Hat jemand damit erfahrung, oder weiß vielleicht etwas besseres für meine Zwecke. Wo hostet denn wordpress?

Viele Grüße:
Ich bin mittlerweile mit einigen Projekten (u.a. 3x WordPress) bei hostprice.de, ein kleiner Hoster hier um die Ecke. Preis/Leistung ist für mich bisher stimmig. Günstige Preise, guter, schneller Support, bisher (4 Monate) keine Ausfälle. Und eine angenehme, grafische Managementoberfläche gibts.

Es werden ne ganze Menge verschiedene Softwarepakete als Installationsoption angeboten. Welches für Deine Zwecke am Besten passt musst Du selbst rausfinden. Persönlich nutze ich allerdings lieber die Installationspakete der jeweilgen Projekte, einfach um beim Update und ggfs. Modifikationen komplett unabhängig vom Hoster zu sein.
naumannu ist offline   Mit Zitat antworten