Ich habe gerade den letzen stand der sprachdatei hochgeladen (link: s.o.) und einige anmerkungen bedacht:
- Beitrag oder Artikel; es gabe ein paar durchaus berechtigte diskussionen zur übersetzung von "entry" und ich habe mich dazu entschlossen es künftig mit "Artikel" zu übersetzen. den entschluss habe ich gefasst, nachdem ich diesen beitrag ein wenig auf mich wirken lassen habe: http://forum.wordpress-deutschland.o...tml#post126558 und für mich zu dem schluss gekommen bin, dass "Artikel" besser aussieht und sich besser lesen lässt als "Beitrag" oder "Beiträge"
- Dashboard = Tellerrand = Dashboard; soll heissen: das dashboard wird ab sofort dashboard heissen. man muss ja nicht wirklich alles übersetzen, was prägnant und eindeutig ist. wobei ich einfach mal unterstelle, dass das gros der wordpress-nutzer mit diesem begriff etwas anfangen kann. ich bin aber gerne für eine diskussion über den begriff zu haben.
- @Alphawolf: ich habe in der jetzigen version der spachdatei "Veröffentlichen" mit "Publizieren" ersetzt. im firefox sind damit beide schaltflächen in einer zeile. im internet explorer 7 bleibt es aber bei dem zeilenumbruch. ich für meinen teil kann mit diesem zeilenumbruch auch im firefox leben, wenn es weiterhin "Veröffentlichen" heisst.
- @Janzomaster: ich habe aktuell "Site Admin" mit "Admin" übersetzt, da "Benutzermenü" für mein empfinden irgendwie seltsam ausgesehen hat und "Admin" höchstwahrscheinlich von nahezu jedem verstanden wird. hast du evtl. noch andere alternativen für eine übersetzung? auch alle anderen möchte ich anhalten, sich daran zu beteiligen, da ich Janzomasters argumentation ein stück weit verstehen kann.
bei "powered by" bin ich jedoch gegen eine übersetzung, da ich der meinung bin, dass es sich dabei um eine mittlerweile gebräuchliche phrase handelt. - @Tsumie: keine ursache :-)
an alle: die obengenannten punkte betreffen alle, die die sprachdatei nutzen, nutzen wollen und nutzen werden. es ist also nicht gesetz, wenn ich gegen oder für eine bestimmte übersetzung bin. ich bin deshalb über jede meinung zu meinen entscheidungen, die im ende lediglich vorschläge sind, dankbar, wie auch immer sie ausfallen wird.
vielen dank im voraus für euer feedback und gute nacht.