| Kein Support mehr? Sicher, ich weiß, dieses Forum basiert auf Freiwilligkeit und man kann froh und dankbar sein, wenn man überhaupt Hilfe bekommt. Keine Frage.
Aber in letzter Zeit fällt mir auf, dass zunehmend viele Fragesteller gar keine Antwort bekommen (geht auch mir so). Oder die lapidare Antwort, man solle die Hilfe befragen, oder es werden Fragen falsch verstanden. Oder es werden (bekennenden) Newbees irgendwelche Codes oder hochkomplizierte Antworten um die Ohren geschlagen, mit denen sie zunächst verständlicherweise gar nichts anfangen können, von denen sie nicht wissen, wie sie was wo ergänzen oder ersetzen sollen. Bei Nachfrage - keine Antwort. Oftmals gibt es aber überhaupt keine Antwort. Nach einigen Tagen posten die Fragesteller freundlich noch mal, ob denn wirklich niemand eine Idee hat. Dann gibt es immer noch keine Antwort. Irgendwann gibt man dann natürlich auf.
Das war doch schon mal anders. Ich habe dieses Forum als einen schnellen und kompetenten Helpdesk kennengelernt. Was ist passiert? Sind Leute, die sich auskennen, abgesprungen? Oder gibt es kein Interesse mehr, anderen, vor allem Neulingen und Nichteingeweihten, zu helfen?
Ich würde mich sehr freuen, wenn das wieder anders würde, wenn dieses Forum wieder echte Hilfe bieten könnte. Wenn dies aus Gründen der mangelnden Manpower einfach nicht zu leisten ist, wäre ich über eine diesbezügliche Information dankbar. Dann brauche ich hier nicht mehr vergebens auf Hilfe zu warten.
__________________ Gruß von Tina |