Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2008, 10:08   #3 (permalink)
Keiran
PostRank: 5

Benutzerbild von Keiran

Ich kann die Anmerkung sehr gut nachvollziehen, und teile irgendwo sicher die Ansicht. Aber als langzeitiger Forum-User fällt mir persönlich auch sehr gerne auf, dass etliche "Newbies" nicht besonders gut mit der Etikette umgehen.

So ist es schier entnervend, wenn man unzählige Male auf Fragen trifft, die sich in mind. 4 von 10 Fällen nur stellen - nicht weil der Fragesteller was übersehen hat, sondern einfach zu faul schien richtig zu lesen.

Dieses Gefühl meinerseits ist sicherlich nicht unbegründet, wenn gleichermaßen genau so viele Fragen sich nach einiger Zeit von selbst beantwortet haben - kommt in letzter Zeit meiner Meinung nach sehr oft vor, was auch sehr angenehm erscheint.

Es gibt unterschiedliche Faktoren die die Ansicht und das Verhalten vieler erklären. Ich würde sagen: zum einen ist es die Belastung der Experten - immerhin geschieht es hier auf freiwilliger Basis, bei einer limitierten Expertenzahl, auf ein großes Publikum gerichtet. Und wenn da noch Leute kommen, die meinen alles vorgekaut bekommen zu wollen...

Die einfachen Faktoren an dieser Stelle außen vor gelassen, dass manche Fragen tatsächlich übersehen werden.

Womit sich meinerseits eigentlich alles erläutert hat... meiner Meinung nach bedarf es ein bessere Regelung von Frage-Antwort an dieser Stelle.

Sicherlich will man Neulingen den Einstieg in WordPress vereinfachen - doch hat man dies größtenteils mithilfe der FAQ etc. bereits getan. Natürlich gibt es immer noch die einen oder anderen Schwierigkeiten - doch dann folgt die Sache mit der Etikette wieder. Was kann der Neuling? Haperts an Englisch? An Code-Kenntnissen? Oder war der einfach nur faul?

Kurzen Worten (ich schreib schon wieder zuviel... verdammt):
- Annahme / Anmerkung begründet (meiner Ansicht nach)
- Expertenanzahl begrenzt - keine Garantie für Support möglich
- Mögliche Probleme der Verständigung
- zusätzliche Belastung des Forums durch scheinbar faule User
(ich betone "scheinbar", weil auch ich sehr gern und sehr oft wichtige Dinge übersehen kann - aber dann sollte man nicht zu faul sein, und zumindest Mal "kurz" suchen)