Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2008, 18:53   #4 (permalink)
mondschein789
PostRank: 1

Benutzerbild von mondschein789

Liebe Monika,
bei dem Problem mit der Pagebar2 hattest Du mir ebenfalls geraten, die Vorgängerversion zu installieren. Ich antwortete, dass ich dies nun getan habe, dann aber neue Probleme auftraten und die alten nicht gelöst waren. Ich fragte dann noch mal nach - bekam aber leider keine Antwort mehr.

Bei dem Problem mit den Domainumzug gebe ich Dir Recht. Da antwortete ich nicht, da ich den gesamten Inhalt des angegebenen Links nicht verstand. Auf die Frage, was ich denn nicht verstehe, hätte ich "Alles" sagen können. Aber, Du hast Recht - ich hätte wenigstens antworten müssen.

Wenn ich ein WP-Problem habe, benutze ich hier zu allererst natürlich die Suche. In vielen Fällen findet man dann schon eine Antwort. Aber bei dieser Suche fällt mir immer wieder auf, dass viele Fragen, auch nach mehrmaligen erneuten Bitten, gar nicht beantwortet werden.
Daher sehe ich die Sache nicht nur als mein Problem an. Es fiel mir eben auf, dass es wohl anderen auch so geht. Daher kommt wohl Dein Eindruck, dass ich verallgemeinere.
Ich weiß, dass hier sehr vielen bereits sehr gut geholfen wurde und wird. Ich habe allerdings den Eindruck, dass gerade in letzter Zeit einige auf der Strecke bleiben. Es kann ja sein, dass es dafür gute und nachvollziehbare Gründe gibt.

@Keiran
Sicherlich sind Deine Anmerkungen auch richtig. Manchem mangelt es vielleicht an der entsprechenden "Nettiquette", mancher erscheint als "zu faul".
Ich glaube allerdings, dass es hier nicht um Faulheit geht, sondern um schlichtes Unvermögen, das ein Anfänger nun mal mitbringt. Als echter "Crack" wird man dann vielleicht etwas "betriebsblind" und kann nicht (mehr) nachvollziehen, dass der eine oder andere im übertragenen Sinne noch nicht mal bis drei zählen kann.