| Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich habe daraus gelernt, dass Kommunikation alles ist.
Und zwar in/aus beiden Richtungen
Daher mein Vorschlag:
Wenn bezüglich eines Problems seitens des Forums keine Lösung, keine neue Idee gefunden werden kann, ist es besser, genau das zu sagen, anstatt gar nicht zu antworten. Dann weiß der Fragesteller zumindest, woran er ist und fühlt sich nicht ignoriert oder vergessen. Dann muss er andere Lösungen überlegen.
Wenn das Problem aufgrund der gegebenen Antworten gelöst werden konnte oder aber der Fragesteller selbst auf die Lösung gekommen ist, dann sollte er dies in seinem eigenen Frage-Thread auch zum Nutzen aller entsprechend darstellen. So kann auch wieder die „Suche“ entsprechend bestückt werden. Die meisten User machen das ja auch so.
Das sollte zur "Pflicht" werden.
Auf konkrete Fragen sollte man auch antworten (da greife ich mir auch an die eigene Nase…).
Ich habe außerdem gelernt, dass dann dennoch einige Fragen übrig bleiben werden, die nicht beantwortet werden können. Mangels Zeit, mangels zu vieler Anfragen auf einmal und diverser Gründe mehr, was wiederum bedeutet, dass die wirklich Wissenden hier in zu geringer Zahl unterwegs sind. Sonst könnte man sich entsprechend organisieren, Fragekomplexe untereinander aufteilen, etc., sodass kein Hilfesuchender ohne Antwort bleiben würde.
Ich fände es klasse, wenn meine Beiträge in diesem Thread nicht in erster Linie als Kritik verstanden werden würden, die man nur irgendwie abwehren will, indem man nun diversen Usern irgendwelches Fehlverhalten ihrerseits vorwirft (das sicherlich vielfach zu beklagen ist). Das wäre aber doch eher kontraproduktiv und würde uns alle in keinster Weise weiter bringen. Vielleicht kann man diese Thematik ja auch als freundlich gemeinte Anregung sehen. Zum Nutzen aller.
__________________ Gruß von Tina |