Zitat:
Zitat von mondschein789 Daher mein Vorschlag:
Wenn bezüglich eines Problems seitens des Forums keine Lösung, keine neue Idee gefunden werden kann, ist es besser, genau das zu sagen, anstatt gar nicht zu antworten. Dann weiß der Fragesteller zumindest, woran er ist und fühlt sich nicht ignoriert oder vergessen. Dann muss er andere Lösungen überlegen. |
Das stellt sich in der Praxis aber sehr schwer dar. Woher weiß User A, dass User B, C und D nicht doch eine Lösung parat haben, die sie vllt. am nächsten Tag posten könnten? Oder anders gefragt: Nach wie viel Zeit soll ein Moderator posten, dass es wohl keine Lösung geben wird?
Zitat:
Zitat von mondschein789 Wenn das Problem aufgrund der gegebenen Antworten gelöst werden konnte oder aber der Fragesteller selbst auf die Lösung gekommen ist, dann sollte er dies in seinem eigenen Frage-Thread auch zum Nutzen aller entsprechend darstellen. So kann auch wieder die „Suche“ entsprechend bestückt werden. Die meisten User machen das ja auch so.
Das sollte zur "Pflicht" werden. |
Ich hatte schon mal vorgeschlagen, einen Erledigt-Button einzuführen, der Threads kennzeichnen sollte, die eine Lösung beinhalten. Die Frage ist dann aber natürlich, ob das dann auch alle nutzen...
Dass aus dem Team quasi nur noch Monica, jottlieb und Arno Simon posten, ist mir zwar auch aufgefallen, dafür sind aber einige sehr versierte "normale" User wie marX, jeriko oder Putzlowitsch (und noch viele mehr, um nur ein paar zu nennenn) an deren Stelle getreten.