Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2008, 12:57   #28 (permalink)
WurstPress
PostRank: 0

Hallo,

zum Thema Absätze, TinyMCE und Safari 3.x hier mein fix (allerdings mit MU gemacht, aber das ist eh nix was casual usern zugetraut werden sollte...)

Ist auch Prima wenn man TinyMCE in seinen eigenen Plugins verwendet, wo er sich noch mehr daneben benimmt als bei den Post/Page forms...

Der Ansatz des Fix:
Bevor die Form submitted wird erstelle ich ein neues Textarea-elem mit dem Namen "content" und fülle es mit dem "rohen" TinyMCE-Content. So bekommt der Server *auch von Safari* noch halbwegs vollständigen Code und die Absätze bleiben intakt.

Ich weiß das man genauso gut auf TinyMCE verzichten möchte, aber es gibt Situationen wo man es z.b. Kunden nicht zumuten kann a) auf ihren Lieblingsbrowser und b) TinyMCE zu verzichten.

also hier wie es geht:

1) wp-admin/edit-page-form.php und wp-admin/edit-form-advanced.php aufmachen
2) nach type="submit" suchen
3.a) in edit-page-form.php bei den drei buttons(id=) 'save','submit' und 'publish'
und
3.b) in edit-form-advanced.php bei den buttons(name=) 'submit','publish' und 'save' (keine ahnung warum die hier z.t. keine IDs haben. )

folgendes Attribut eintragen:

Code:
onmousedown="FIXSAFARI();"
4) irgendwo im Dokument folgendes Javascript hinzufügen:

HTML-Code:
<script type="text/javascript">

function FIXSAFARI()
	{
		if(Prototype.Browser.WebKit)
		{
			var nc = document.createElement("textarea");
			nc.name = "content";
			nc.value = tinyMCE.getInstanceById('content').getBody().innerHTML;

$("post").appendChild(nc);
		}
	}
</script> 
(der DOM-Code lässt sich mit Prototype sicher noch hübscher machen, aber das sei anderen überlassen)

Ich hoffe hiermit dem ein oder anderen WP-Hacker ein bisschen Arbeit abzunehmen

Einbau und Verwendung natürlich auf eigene Gefahr. Sollte ich noch irgendwelche Bugs oder Probleme finden poste ich sie hier!

Viele Grüße

W. Press
WurstPress ist offline   Mit Zitat antworten