Noch zwei Hinweise:
- Wordpress legt im Uploads-Verzechnis ein Unterverzeichnis 'js_cache' an und speichert dort den gesamten Inialisierungsteil für dem TinyMCE in einer Datei entweder als .gz oder .js ab. Alle Dateien in dem Verzeichnis sollten gelöscht werdern. Sonst werden Änderungen möglicherweise nicht wirksam.
- Achtung! diesen Hinweis nicht beachten.
Bei mir hat es nicht gereicht, die Kompression abzuschalten, zudem werden die letzten drei Zeichen der Initialisierungsdaten "verschluckt", wodurch ein Javascritp-Error entsteht und der TinyMCE nicht geladen wird. Dies kann leider nicht durch ein Plugin behoben werden. Hierzu muß die Datei 'tiny_mce_config.php' im Verzeichnis '/wp-includes/js/tinymce' gepatcht werden. Im Quelltext folgende Zeilen suchen:
PHP-Code:
// Add external plugins and init
$content .= $ext_plugins . 'tinyMCE.init({' . $mce_options . '});';
Darunter muß ein String mit drei Leerzeichen hinzugefügt werden:
PHP-Code:
$content .= " ";
Ende Achtung!
Ich weiß zwar nicht, wie das Problem zustande kommt und es wird nur an den Symptomen rumgedoktert, aber so funktioniert bei mir der TinyMCE unter Wordpress 2.5.
Derzeit Passiert das alles noch in meinem loakalen Testsystem. Vielleicht zur Info: Windows 2000, Apache/1.3.33 (Win32) mod_gzip/1.3.26.1a PHP/5.2.4
Hinweis 2 ist falsch, falls schon etwas an der Datei geändert wurde, diese wieder durch das Original aus der Installtion ersetzen.
Das Problem liegt an falsch kodierten PHP-Dateien (siehe
Hinweis weiter unten). Das können Plugins oder auch die my-hacks.php sein.
Nachtrag: Es kann auch die wp-config.php sein. Entweder ist die falsch kodiert oder es stehen da Leerzeichen oder Leerzeilen außerhalb das umrahmenden <?php ... ?>. Meist gehen dann auch RSS-Feeds nicht bzw. wenn man sich den HTML-Text der Seite anschaut, stehen da ganz am Anfang Leerzeichen oder Leerzeilen.
Gruß