Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2008, 17:29   #7 (permalink)
codestyling
PostRank: 5

Benutzerbild von codestyling

Zitat:
Zitat von Putzlowitsch Beitrag anzeigen
Ich weiß zwar nicht, wie das Problem zustande kommt und es wird nur an den Symptomen rumgedoktert, aber so funktioniert bei mir der TinyMCE unter Wordpress 2.5.
Wenn in einer Datei, die ein PHP System verarbeitet, das auf UNICODE Basis arbeitet, 3 Zeichen verschwinden, hängt das damit zusammen, dass der UNICODE Kodierungsmarker, der normalerweise immer an Anfang einer Datei steht und 3 Byte groß ist, fehlt.

Diese passiert immer dann, wenn mein eine Datei, die UNICODE ist, mit einem Editor bearbeitet, der diese zwangsweise in ANSI konvertiert.

Wenn du z.B. ein PHP File, das selbst UNICODE ist, mit z.B. TextPad öffnest, weißt dich dieser Editor darauf hin, das UNICODE konvertiert wird. Dieser Editor kann aber auch UNICODE bearbeiten, wenn man es will.

Nur nicht alle Texteditoren können UNICODE. Und ich habe schon einige Plugins gesehen, bei denen Release Infos oder Greeting Links als UNICODE drin waren und somit das ganze Plugin PHP Unicode ist.

Fazit: Wenn man einen Editor benutzt, um Files zu ändern, sollte man auch einen nehmen, der UNICODE erhält, falls es drin ist.
codestyling ist gerade online   Mit Zitat antworten