Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2008, 20:15   #18 (permalink)
pic-nicker
PostRank: 0

wp 2.5, sprachdatei de_DE.mo funzt nich

oh mann,
so langsam hab ich den eindruck dass ich alle posts zu diesem thema persönlich kenne...
trotzdem funktioniert nix.
also: hab wp 2.5 neu aufgespielt, de_DE.mo runtergeladen und alles genau so gemacht, wie kampfsau hier so anschaulich zusammengefasst hat:

Zitat:
Zitat von kampfsau Beitrag anzeigen
Hatte das selbe problem mit WP 2.3.2, mein Hoster ist 1ahosting.ch

habs folgendermassen gelöst:

So wies ausschaut hat sich einiges geändert, die Sprachdatei liegt nicht mehr wie in allen Dokus beschrieben in /wp-includes/languages sondern in /wp-content/languages, desweiteren besteht noch immer das Problem mit 64bit Servern... (edit: wies ausschaut, ist es egal ob man wp-includes/languages nimmt oder /wp-content/languages, bei problemen evtl mal beides probieren)

1. WP 2.3.2 Deutsch heruntergeladen (http://de.wordpress.org/wordpress-2.3.2-de_DE.zip)
2. Zip Datei lokal entpackt
3. Die vorhin entpackte, lokal liegende de_De.mo (liegt in /wp-content/languages) auf den Webserver nach /wp-content/languages raufladen (Binary modus verwenden!)
4. de_DE.mo sollte auf dem Webserver jetzt genau 180761 bytes gross sein

5. Die auf dem Server liegende wp-config.php öffnen (liegt im Wurzel-/ Rootverzeichniss)
6. define ('WPLANG', ''); auf define ('WPLANG', 'de_DE'); ändern
7. Testen ob das Admin Backend von WP jetzt schon auf Deutsch ist

8. Falls immer noch Englisch, wird vermutlich ein 64bit Server eingesetzt
9. Auf dem Server nach /wp-includes/gettext.php navigieren, diese öffnen
10. Den gettext_reader($Reader, $enable_cache = true) Konstruktor nach Dieser Anleitung ersetzen
11. Testen, jetzt spätestens sollte das Admin Backend in Deutsch sein

hoffe es klappt bei euch ebenfalls

greets, Kampfsau
tut sich nichts.
hier die erste zeile aus der phpinfo:
Zitat:
System: Linux tevo-server4.de 2.6.8-3-k7-smp #1 SMP Tue Dec 5 22:36:44 UTC 2006 i686
mein host ist tevo

gibt´s hier vielleicht einen super-pro, der noch eine idee hat, woran´s liegen könnte?

viiielen dank
pic-nicker ist offline   Mit Zitat antworten