Seit ein paar Wochen beobachte ich dieses Forum und gelegentlich antworte ich auf ein Thema - weil ich selbst hier so gut wie die gesamte Info gefunden habe um eine Seite einzurichten und das - quasi - auf diesem Wege zurückgeben möchte.
Dabei scheint mir, daß das Suchen nicht immer ganz einfach ist und auch die Rollenverteilung zwischen FAQ und Forum nicht durchgängig ist - auch wenn sie theoretisch ausformuliert wurde.
Themen werden zudem immer wieder gänzlich neu aufgerollt, auch wenn sie in einer ähnlichen Form schon bearbeitet wurden und diese Erkenntniss finde ich auch in einem anderem Thema wieder:
Kein Support mehr?
wenn da steht:
Zitat:
|
ich lüg garantiert nicht, wenn ich sag, dass manches Thema hier gut und gerne in 100Threads immer wieder gestellt wird....
|
Die Antwort auf ein Thema könnte also zweigeteilt sein, erstens ein allgemeiner Teil der sofort in die FAQ übernommen wird und dann der fallspezifische Teil im Forum, in dem einerseits auf die FAQ verlinkt wird und andererseits noch konkrete Info für den Einzelfall steht.