Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2008, 12:21   #2 (permalink)
WalterW
PostRank: 0

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.
Um einen RSS-Feed einer anderen Seite einzubinden rufe ich dort im IE oder Firefox die Anzeige des RSS-Feed auf. Die angezeigte URL kopiere ich dann in das Parameterfeld des RSS-Widget.

Teilweise wird nach dem Speichern die eingetragene URL durch die Meldung "Fehler: unter der URL konnte kein RSS- oder ATOM-Feed gefunden werden." ersetzt. In diesem Fall unterbleibt die RSS-Anzeige in der Sidebar oder der Titel wird angezeigt, mit der schon zitierten Meldung "Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal."

In anderen Fällen bleibt die URL in dem Parameterfeld erhalten, in der Sidebar erfolgt aber überhaupt keine Anzeige oder eine Anzeige nur mit dem Titel für die RSS-Einbindung.

In weiteren Fällen erfolgt die Rss-Einbindung wie erwartet: Der Parameter wird ordnungsgemäß gespeichert und die RSS-Feed-Einträge werden ordnungsgemäß angezeigt.

Eine Regel, wann was passiert ist nicht zu erkennen.
Es scheint aber so, als ob einige RSS-Quellen anzuzeigen sind - andere aber nicht (stimmt nicht 100%-ig, weil eine Quelle sich im Intranet (ebenfalls WP 2.3.2) angezeigt wird, in einem externen Internetauftritt allerdings nicht.

Hier die RSS-Lieferanten:
FAZ.NET - funktioniert
Neues aus Hessen funktioniert nicht
fachmedien.net - Das Fachmedien Netzwerk - funktioniert im Intranet aber nicht auf externem Internetserver (WP-Seite)
Boule im Rheingau Funktioniert (WP-Seite)
Boule-Freunde "Le Cochonnet" 1986.e.V. Funktioniert nicht, nicht einmal der Titel der RSS-Einbindung wird angezeigt (WP-Seite)

Ich kann daraus keinerlei Regel ableiten.
Hat jemand eine Idee, wo man suchen muss bzw. vielleicht sogar eine Lösung/Erklärung?

Unter Boule im Rheingau (WP 2.3.2) ist FAZ.NET eingebunden und funktioniert.
unter Boule-Freunde “Le Cochonnet” 1986.e.V.*»*Die Kanoniere aus Rockenhausen in der Pfalz*« (Testdomain mit WP 2.5) ist im Moment Hessischer Pétanque Verband e.V. - Startseite eingebunden und funktioniert nicht.

Es sieht so aus, als ob nach erstmaligem Auftreten des zuerst beschriebenen Falls (URL wird durch Fehlermeldung überschrieben) sich dieser Fall immer wiederholt, es sei denn, der RSS-Feed kann später auch korrekt angezeigt werden. Die Fälle lassen sich übrigens gut reproduzieren.

Geändert von WalterW (17.04.2008 um 12:39 Uhr).
WalterW ist offline   Mit Zitat antworten