Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2005, 18:36   #13 (permalink)
pufaxx
PostRank: 6

dann und wann brauch ich einfach schon mal tabellen. insbesondere bei so geschichten wie eBay-Templates - und bei so ziemlich allem, wo leute in versuchung geführt werden könnten, einfach alles mögliche reinzuschreiben, bloß, weil's reinpasst.

und ein vergessenes </div> kann einem so ziemlich alles versauen. okay, bei ner internet-seite vielleicht nicht so schlimm, wenn falsch, dann eben ändern. bei eBay aber fatal - wenn falsch und schon jemand drauf geboten, dann kann man NICHTS mehr ändern.

und: EINE tabelle find ich für manche sachen weitaus weniger stressig, als z.b. zusätzliche divs irgendwo reinzuschachteln zu müssen, bloß weil der IE in sachen breite und höhe auf "padding" und ränder anders reagiert, als er sollte. und dummerweise soll ich in diesem fall auch noch rücksicht auf den IE5 nehmen - und damit scheidet für mich tabellenfrei fast schon aus. denn wenn's nach mehr als zwei stunden gefummel dort IMMER noch nicht so angezeigt wird, wie gedacht - dann nehme ich eben ne tabelle. sonst sitze ich am ende so lange vor dem ganzen quatsch, bis ich vor lauter viereckigen augen einen blindenbrowser brauche...

sorry für size=9

Print- und Webdesign
pufaxx ist offline   Mit Zitat antworten