| Stecknadel im Heuhaufen Scheint mir fast so, wie eine Stecknadel im Heuhaufen suchen.
Klar hab ich bei Google die entsprechenden Anträge auf erneute Überprüfung gestellt, nur die Bearbeitung kann Wochen dauern, wie die selbst sogleich dazu schreiben. Ich mein, wenn irgendwo ein Fehler festgestellt wird - wo ist da das Problem zu sagen, daß dieser Fehler sich da und dan befindet und so und so aussieht? Dann könnte man genau das überprüfen und sagen, bitte schön, das Problem ist ja nicht mehr da.
Es gibt diese iframes derzeit in keinem meiner Blogs. Die waren ja gar leicht mit der Wordpressuche auffindbar. Sie sind gelöscht, weg Punkt. (Auch in der Datenbank hab ich persönlich nachgeguckt. Weg isses.)
Ob Google das auch so sieht, werde ich in einigen Wochen wissen, sofern diese Sperren denn aufgehoben werden. Bis dahin heißts nicht mal Stecknadel im Heuhaufen suchen, sondern suche irgendwas, das in den Heuhaufen möglicherweise nicht hineingehört. Denkbar ist ja auch, daß Google sich einfach irrt und nachdem so ein Blog erst einmal für die Indexierung gesperrt wurde, Google sich merkt, daß da auf der Seite eine Wordpresssoftware für die Unsicherheit gesorgt hat und nun erwartet, daß anderweitige Software eingesetzt wird:
"If your site was compromised, it's important to not only remove the
malicious (and usually hidden) content from your pages, but to also
identify and fix the vulnerability." schrieb mir Google.
Und so denke ich, daß auch Google eigentlich einfach einige Wochen wartet und derweil immer mal checkt, ob so ein Problem unter der Url noch mal aufgetreten ist.
"We suggest contacting your hosting provider if you are unsure of how to proceed." gabs noch als Hinweis von Google. Doch Host Europe, die ich zwar anschrieb meinte, sie könnten auch nur raten und ich solle mit den Googleanalysetools dem Problem weiter auf die Spur kommen.
Die Sicherheitstipps von Bültge sind fein und einige kannte ich bereits und habe sie auch umgesetzt. Doch per .htaccess nur bestimmte IP-Adressen zuzulassen bedingte erst mal, daß ich eine eigene hätte und das all die Gründe, wieso ich Wordpress auswählte, nämlich dauernd unterwegs und dauernd an fremden Computern ... also ingesamt scheint mir der Aufwand derartig hoch, zumal ich 9 Wordpressblogs an der Zahl verwalte, daß ich mir fast ne mechanische Schreibmaschine vom Trödler holen möchte. Runtertippen, ab in den Copyshop und verteilen. Dann käme man wenigstens noch dazu, auch beruflich noch aktiv zu bleiben. |