Zitat:
Zitat von cywhale Wie genau definierst Du 'als CMS nutzen', was für Seiten werden gesucht?
Zum Thema SIcherheit -- irgendwo habe ich mal eine Statistik gesehen nach welcher WordPress mehr Sicherheitslücken aufweisen soll als z.B. Drupal (leider nicht gebookmarked). Andererseits hat jede grössere Web-Software Sicherheitslücken, je grösser und unübersichtlicher ... |
Danke an alle, die bis jetzt gepostet haben!
@ CMS: Es geht um eine Diskussion, bei der eine größere Umweltschutzgruppe ihre Webseite auf ein kostenloses CMS umstellen möchte. Ohne die Größe der Site und ohne die geplanten Funktionen der Site zu kennen habe ich mal
WP vorgeschlagen, und die Antwort erhalten, dass das nicht möglich/ sinnvoll wäre. Auf die Frage warum, gab es folgende Antwort:
Zitat:
|
Nutzerverwaltung mit mehrerer tausend Einträgen, Forum, Newsletterversand (nicht nur an ein paar hundert Leute) etc... ist nicht möglich. Zudem hat mir WP langsam zu viele Sicherheitslücken.
|
Nachdem ich erfahren habe, dass die Site so groß werden soll, mußte ich zugeben, dass ich keine Webseite kenne, die
WP nutz und so groß ist. Aber vielleicht gibt es sie, nur ich kenne sie nicht. Also frag ich mal nach.
@ Sicherheit: Das wurde ich schon mehrmals gefragt, also wollte ich mich mal informieren. Den größten Vorteil, den ich bei
WP sehe, und der auch von MarX angesprochen wurde, ist der, dass es bei
WP eine große Community gibt. Wenn also ein Problem auftaucht, gibt es nicht nur 3 Spezialisten, die helfen können, sondern mehrere hundert.
@ Beispielseiten
WP als CMS: Also falls jemand interessante Sites kennt, die
WP als CMS nutzen, freue ich mich über einen Link!
lG
Raphael