| Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Ja, die Domain hat sich geändert. Die Verzeichnisrechte sollten gleich geblieben sein.
Die Daten habe ich übernommen indem ich sie anfangs auf dem Server komprimiert habe und per wget vom neuen Server rübergeladen habe, um sie wieder zu entpacken und in den Domainordner zu schieben. Anschließend habe ich die Besitzrechte geändert damit man auch normal über ein FTP Programm ändern zu können ohne sich als root einloggen zu müssen. Und in den Adminbereich komme ich ohne weiteres.
Als ich das Problem gemerkt habe, habe ich es noch auf dem Weg versucht alle Dateien per FTP runter zu laden und auch per FTP auf den neuen Server zu bringen. Auch das brachte leider keine Änderung.
Zu guter letzt bin ich her gegangen und habe das Programm komplett wieder runter geschmissen um die neueste Version mit der alten Datenbank upzudaten.
Jetzt bin ich wieder am Anfang. Die ältere Version mit dem Backup der Datenbank von vor dem Umzug, nur halt wieder die Domain in der Datenbank geändert.
Nun stehe ich vor der Idee die Datenbank komplett zu leeren und ganz bei Null anzufangen. Ich habe mir schon den Hintern wund gesucht nach Einstellungen, die ich vielleicht übersehen habe. Aber in der Datenbank gab es glaube ich nur 2 Einstellungen mit der Domain. Ohne diese Einstellungen funzte ja auch nichts da er immer auf die alte Domain ging. Das hatte ich zunächst auch gar nicht gesehen und war erstaunt wie schnell der Blog wieder läuft.
Wie gesagt, wenn es Erfolg verspricht beginne ich neu.
Vielen Dank, Andreas
PS, das Betriebsystem hat sich von Debian auf openSuse geändert. Nun sollten aber alle Änderungen da sein.
Geändert von Andreas W. (13.05.2008 um 20:23 Uhr).
|