Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2008, 18:10   #1 (permalink)
Miss Mausz
PostRank: 1

Benutzerbild von Miss Mausz

NextGEN Gallery - Anfängerfragen =/

Okay, bitte schlagt mich nicht. Ich hab lange überlegt, den Thread zu eröffnen, aber ich komm einfach nicht weiter. >__<
Vlt weiß ich auch einfach nicht, wonach ich suchen soll, aber ich finde irgendwie nichts, wobei mein "Problem" sicher nicht schwer zu lösen ist...

Und zwar weiß ich nicht, wie ich mein Album, in dem 6 Galerien liegen in eine Seite integriert bekomme... ôo
Ich hab die statische Seite "Galerie" angelegt und dort möchte ich dann das Album mit der id=1, in der meine 6 Galerien liegen, angezeigt bekommen...
Ich habe es mit dem [album=1,compact] probiert, aber wenn ich dieses so in die Seite einfüge, kommt einfach nichts. o___O
Wahrscheinlich ist es absolut dämlich und ich hab irgendwas vergessen oder mir fehlt was oder keine ahnung... Aber wie bekomme ich das Album jetzt angezeigt?

Das ist erst mal mein größtes Problem, aber ich habe noch weitere Fragen:
1. Gibt es eine Möglichkeit z.B. die 3 zuletzt hinzugefügten Bilder in der sidebar anzeigen zu lassen?
2. Wie kann man eine zufällige Auswahl der Bilder aus verschiedenen Galerien in der Sidebar anzeigen lassen?

Das wärs erst mal... Ich hoffe sehr, dass sich irgendjmd. bereiterklärt mir diese Anfängerfragen zu beantworten.
Vielen Dank schon mal!