Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2008, 11:34   #2 (permalink)
Ammaletu
PostRank: 9

Benutzerbild von Ammaletu

Zitat:
Habe versucht wpquiz zu installieren. Hat auch funktioniert - plötzlich musste ich aber wordpress neu auch neu installieren.
Das macht nicht viel Sinn. Wie kann Dich ein Plugin zwingen, WordPress neu zu installieren???

Zitat:
Jetzt ist natürlich - ihr habt es erraten - alles weg.
Das ist überhaupt nicht natürlich. Im Gegenteil, eigentlich sollten die Inhalte noch da sein, es sei denn, Du hast bei der Neuinstallation nicht daran gedacht, sie aufzuheben.

Zitat:
Zu meinem Unglück habe ich natürlich auch kein aktuelles Backup.
kein Kommentar

Doch, einen habe ich: Wenn Du einen brauchbaren Hoster hast, kann der Dir ein Backup einspielen. Da musst Du Dich aber beeilen, weil die sowas glaube ich nur ein paar Tage aufheben. Aktuelle Änderungen gehen dann ggf. verloren, aber Details musst Du mit Deinem Hoster besprechen.

Zitat:
Wie ich aber via Filzilla sehe, sind einige Bilder dennoch am Server geblieben. Jetzt meine Frage: Ist es irgendwie möglich, meine Beiträge und Kommentare wieder herzustellen?
Also der Reihe nach: Alle Uploads (Bilder etc.) liegen normalerweise im Ordner "wp-content/uploads". Jede Installationsanweisung, die ich kenne, sagt Dir, dass Du diesen Ordner aufheben sollst. Da der Ordner in einem leeren WP nicht da ist, sollte den Dateien darin eigentlich auch nichts passiert sein, wenn Du die neuen WP-Dateien drüber geschrieben hast. Wenn Du den alten WP-Ordner vorher komplett gelöscht hast, sind die natürlich weg.

Die eigentlichen Inhalte liegen in einer Datenbank. Ich denke nicht, dass das Installationsscipt von WP die Tabellen löschen würde, wenn sie schon da sind, aber da kann ich mich irren. Eigentlich sollten die Tabellen also noch da sein, es sei denn natürlich, Du hast sie manuell gelöscht. Falls Du für die Neuinstallation eine neue DB verwendet hast, kannst Du einfach auf die alte DB umschalten (ist es eigentlich die gleiche WP-Version?) oder Du importierst die Daten aus der alten DB.

So oder so solltest Du erstmal herausfinden, was noch da ist. Also mit FTP mal schauen, wie es den Dateien geht. Und dann mit phpmyadmin oder einem anderen Tool mal direkt in der DB schauen, was da noch vorhanden ist.