Zitat:
Zitat von dannyg Ich vermute fast, dass das Problem eher vom Webserver her kommt. |
Das hört sich (fast) so an.
Allerdings:
ich würde auf dem Server, auf dem das Template Probleme bereitet, zu Testzwecken einen 2. Blog installieren*, um zu
prüfen, ob es ggf. an korrupten Dateien bzw. Beiträgen oder irgendwelchen Plugins liegt. Wenn es nach Erstellung einiger Testbeiträge (in verschiedenen Kategorien ohne Plugins aktiviert zu haben) ebenfalls zu Problemen kommt, dann wird es wahrscheinlich am Server liegen. Im anderen Fall solltest Du zunächst alle Plugins deaktivieren, die
WP-Dateien erneut auf den Rechner kopieren* und es erneut versuchen. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, würde ich die Beiträge Stück für Stück wieder auf Draft (nicht veröffentlichen) setzen. Ggf.befindet sich in einer der Beiträge eine Zeichenkombination, die diese Probleme verursacht.
Was mir gerade noch einfällt:
hast Du noch weitere Themes installiert? Ggf. irgendwann ausgetestet und vielleicht sogar Deinen Wünschen teilweise angepasst?
Wenn ja, kopiere alle überflüssige Themes auf Deinen lokalen Rechner und lösche sie dann auf Deinem Server.
Funktioniert dann alles noch so wie gehabt? Oder tauchen plötzlich andere Fehlermeldungen / Probleme auf?
Wenn ja, dann kann es sein, dass, aus welchen Gründen auch immer, auf das andere Theme zugegriffen wird.
Das selbe "Problem" habe ich zur Zeit. D. h. im Moment kann ich zwar damit leben, aber ich werde mich irgendwann darum kümmern müssen/wollen, damit ich die überflüssigen Themes endlich löschen kann. Ich gehe davon aus, dass in der Datenbank noch eine Verbindung zu dem vorher genutzten Theme besteht. Wissen weiß ich es aber nicht.
VG Elke
* Bevor die
WP-Dateien und Theme-Dateien auf den Server kopiert werden, solltest Du die Einstellung für die Übertragung auf Automatisch stellen. Denn einige Dateiarten müssen binär (z. B. gif) und manche als ASCII (z. B. php) übertragen werden. Bei falscher Übertragungsweise kann es sein, dass die Dateien korrupt ankommen.