Moin Moin,
Zitat:
Zitat von Hasenstall 1. Ich habe Plugins installiert, diese kann allerdings jeder User deaktivieren, das möchte nicht. Es geht da um das Invitationplugin und das Wassupplugin, beides soll beim User unbedingt permanent aktiviert sein. Zusätzlich würde mich interessieren wie das Statistik Plugin heißt, dass auf wordpress.com verwendet wird. |
Packe die Plugins doch einfach in mu-plugins. Damit können die User diese Plugins nicht mehr deaktivieren. Das Statistik-
Plugin von wordpress.com ist deren Eigenentwicklung und es gibt es nicht zum Download.
Zitat:
Zitat von Hasenstall 2. Ich würde das Adminmenu der eingeloggten User gerne modifizieren, d.h. im Grunde will ich nur zwei Dinge hinzufügen, und zwar einen direkten Link zur Neueröffnung eines Blogs, das findet sich nur auf der Startseite, nicht aber im Adminmenü eines Users. |
Da verweise ich dich auf die WordPress
Plugin API, damit kann man sowas machen. (Frag bitte im Forum
Plugin hier nach, dort hilft man dir)
Zitat:
Zitat von Hasenstall 3. Ich kenne das Captcha Plugin, welches beim Einloggen und Anmelden angezeigt wird. Gibt es ein solches Plugin, welches nur beim Anmelden angezeigt wird oder was muss ich aus der PHP-Datei rauslöschen, damit es nicht mehr bei /wp-admin/ angezeigt wird? |
Ich kenne das
Plugin nicht, somit kann ich dir deswegen auch nicht helfen.
Zitat:
Zitat von Hasenstall 4. Gibt es ein Theme, welches speziell für die default-Seite einer wordpress MU Installation zugeschnitten ist? Ich hab vergeblich nach einem Theme gesucht, dass dem von wordpress.com gleichkommt. |
Mir ist kein Bekannt. Einfach selber programmieren.
Zitat:
Zitat von Hasenstall 5. Wie kann ich den Usern auf der default-Seite auswählen lassen welche Sprache er benutzen möchte? |
Sprachfile installieren und
Plugin programmieren.
Zitat:
Zitat von Hasenstall 6. Im WP-Admin Dashboard werden ja eingehende Links, u.s.w. gezeigt. Mich würde interessieren wie man andere Sachen hinzufügen kann. Ich will beispielsweise "Neuste Blogs", "Neuste Posts", u.s.w. integrieren. |
->
Plugin API
Zitat:
Zitat von Hasenstall 7. Die MU-Adminbar funktioniert bei mir einfach nicht. Ich habe alles mögliche probiert, aber immer wird beim ausloggen eine Fehlerseite angezeigt. |
Problem bekannt, kein Fix jedoch veröffentlicht. Einfach abwarten.
Zitat:
Zitat von Hasenstall 8. Gibt es ein Plugin, mit welchem ich Banner verwalten kann? |
Genug. Einfach via Google oder in der
WP.org
Plugin Repo suchen.
Gruß Dennis