Guten
Tag zusammen,
in meinem Blog habe ich begonnen, über meine
Krankheit zu berichten. Da ich mehr oder weniger austherapiert bin, wurde bei mir mit einer Symtombehandlung, also einer reinen Schmerzbehandlung, begonnen. Für diese Behandlung ist es wichtig, dass man seine Schmerzen dokumentiert. Anhand einer Skala 0 bis 10 (0=Keine Schmerzen / 10=werden sie stärker kippe ich um). Jedentag für Morgens, Mittags, Abends, Nachts.
Nun möchte ich das ganze gerne online machen. Da ich so von überall aus die Werte eintragen kann und sie immer zur Hand habe.
Das
PlugIn müsste folgende Daten abspeichern:
- Jahr*
- Monat*
- Kalenderwoche*
- Tag*
- Morgens**
- Mittags**
- Abends**
- Nachts**
*=automatisiert
**=Eingabe von Hand (Ziffern 0 bis 10)
Die Durchschnittswerte sowie den Höchst- und Tiefstwert sollte das
PlugIn automatisch berechnen.
Des weiteren wäre es gut, wenn ich folgende Ausgaben erhalte:
- Tabellarische Ausgabe
- Ausgabe in einem Diagram
Und diese Ausgaben jeweils für folgende Punkte:
- Aktueller Tag
- Aktuelle Woche
- Aktueller Monat
- Aktuelles Jahr
- Gesamt
Die mögliche Tabellenstruktur könnt ihr der PDF im Anhang entnehmen. Es wäre schön, wenn man dem ganzen auch noch einen CSV Ausgabe hätte, damit man das Ganze z.B. in Calc (OpenOffice) oder Excel (MS Office) verwenden kann.
Gut wäre es auch, wenn man das Ganze änlich der mygallerie mit Platzhaltern in Seiten einbauen kann. Denke da an folgendes
- die Einfügung der kompletten Seite wie auf dem Bild
- einfügung einzelner:
- Wochen
- Monate
- Jahre
- der Gesamtübersicht
- einem von bis Zeitraum
- wahlweise als:
Habe eben in der Ausbildung eine kleine Zeichnung erstellt, wie das ganze aussehen könnte/sollte.
Mein Problem ist nun, das ich für das wordpress noch nie ein
PlugIn entwickelt habe und selbst meine php/mysql erfahrungen sind geringen und liegen schon länger zurück. Daher meine Frage, ob es vielleicht ein HowTo für die
PlugIn entwicklung gibt oder ob jemand andere nützliche Tipps hat, wie ich mich in die wordpress Struktur einarbeiten kann.
Hoffe ihr könnt mir bei diesem Projekt helfen.
Gruß Muckel
P.S.: Auf der Zeichnung steht TW für tiefster Wert, HW für höchster Wert
TabelleSchmerzkalender.pdf AufbauSchmerzkalenderKlein.jpg