Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2008, 20:46   #29 (permalink)
codestyling
WPD-Team

Benutzerbild von codestyling

Zitat:
Zitat von Alphawolf Beitrag anzeigen
Schau dir mal den Call Stack an: http://www.zoosau.de/wp_error/

Es wird die komplette Gettext Bibliothek geladen. Daher nachwievor mein Verdacht, dass es einfach an PHP Limits liegt. Habe gerade geschaut, ich habe auch 30 Sek. als max_execution_time. Interessant wäre daher nochmal die phpinfo, welchen Wert er bei Memory Limit hat.
Einspruch, Euer Ehren!
Der translate() Aufruf erfolgt in der Mapper Klasse class gettext_reader, die wiederum ihre Implementation auf einen Member der Klasse class CachedFileReader aufsetzt. Dieser wird bei Initialisieren die de_DE.mo komplett in den Speicher laden und alle seek, tell und sonstigen Aufrufe basieren auf dem $this->_str Inhalt, der ja schon gelesen wurde (binärer, kompletter Fileinhalt).

Wenn ich also einen int auspacken lassen will, ist die Data schon im Speicher, es sei denn ich hab nur die Table of Contents Struktur aus der de_DE.mo lesen können und der seek weis zwar wohin er soll, aber da ist nix mehr.

Und wie gesagt, der Aufruf und Aufbau der Admin Seite zum Editieren der Posts verbraucht mehr Speicher als der Aufruf der Ajax Funktion, die maximal einen Text String returned.

Geändert von codestyling (16.06.2008 um 23:03 Uhr).
codestyling ist offline   Mit Zitat antworten