Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2008, 08:44   #64 (permalink)
Beatinu
PostRank: 0

Zitat:
Zitat von codestyling Beitrag anzeigen
Sehr gut möglich. Aber evtl. könntest du ein var_dump für die ersten 10 Einträge hier reinbauen (gettext.php):
[...]
und das Ergebnis im Fehlerfall bereitstellen ?
Hab ich gemacht. Hier das Ergebnis:

Code:
array(1) { [1]=> int(-1794895138) } array(1) { [1]=> int(1577058304) } array(1) { [1]=> int(469762056) } array(1) { [1]=> int(201326592) } array(1) { [1]=> int(687865923) }
Zitat:
Zitat von codestyling
Ich hab noch einen, gerade im Labortest: Da es ja offensichtlich die Index Adressierung zu den Strings zermüllert (manchmal jedenfalls), wäre es eine Option, einen korrekten Index (ohne Absturz und ohne substr) zu haben, auch wenn dann die Beschriftungen evtl. um 1 Zeichen verschoben sind (1. fehlt, dafür 1. von nächsten hinten dran) und der Speed dem von vorher entspricht?

Ist zwar auch eine Krücke aber besser als keine Seite ausliefern. Und im Frontend sollte es deutlich weniger auffallen und wenn dann beim nächsten Reload ggf. weg sein.
Die Strings sind nicht vorne abgeschnitten und hinten verlängert, sondern vorne verlängert und hinten abgeschnitten, daher kann es sein (nicht nachgeguckt), dass eine 0 am Ende des vorherigen Strings dem Nachfolgestring gleich ein Ende macht. Ich habe das zum testen mal auf die Schnelle implementiert und es kam dann im Fehlerfall immer die englische Seite. Für mich ist das keine Lösung, denn der Fehler tritt ständig auf.

Vielleicht hab ich am Wochenende mal Zeit mir das genauer anzusehen und eine "echte" Lösung zu implementieren. Wahrscheinlich werde ich das .mo-File parsen und auf ewig große Strings verzichten.

Geändert von Beatinu (19.06.2008 um 08:47 Uhr).
Beatinu ist offline   Mit Zitat antworten