Vielen Dank für eure Lösungsansätze...
Zitat:
Zitat von Ammaletu Ich habe jetzt nicht wirklich Zeit, in das Script zu schauen. Aber reichen da nicht einige Zeilen CSS dafür?! Sagen wir mal, Du hast ein div mit einer Klasse, welches die Scrollbar kriegen soll. Dem div gibst Du eine fest Weite (oder eine relative, je nach Seite) und dann packst Du da mehr Inhalt rein als reinpasst, ganz viele Bilder meinetwegen. Dann einfach "overflow: scroll" für das div definieren und den Zeilenumbruch dafür ausschalten (damit der Browser die Sachen nach rechts und nicht nach unten darstellt), und der Browser sollte eine Scrollbar produzieren, oder? Da könnte es höchstens sein, dass gleich zwei Scrollbars eingeblendet werden. Müsstest Du auf jeden Fall in mehreren Browsern testen. |
Ich bin diesbezüglich auch deiner Meinung und der
css Befehl ist mir bekannt. Nur steht diesbezüglich nichts im Script. Ich sehe es bestimmt nur wieder nicht...
Zitat:
Zitat von sensifreak Code: <style type="text/css">
<!--
.scroll {
height: 400px;
width: 300px;
overflow: scroll;
}
-->
</style>
<div class="scroll">
der text
</div>
versuchs damit  |
Auf die Idee bin ich auch schon gekommen.
Jedoch möchte ich eine horizontale Scrollbar haben und die Vertikale soll aber versteckt sein. Leider funktioniert dies damit nicht. Auch soll die Scrollbar, wie in dem o.g. Beispiel aussehen...