Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2008, 20:18   #1 (permalink)
luna32
PostRank: 0

Problem mit der Textdarstellung

Hallo, ich bin neu hier im Forum und ich bin genauso neu, was Wordpress angeht. Auf der Suche nach Lösungen für mein Problem hab ich mich schon durch etliche Themen gelesen, aber nicht das passende Schlüsselchen zu dem Buch mit den 7 Siegeln gefunden.

Ich hatte schon große Schwierigkeiten, Wordpress überhaupt installieren zu können, aber nach 2 Anläufen klappte es dann. Nur leider habe ich das Problem, dass die Schriften nicht stimmen. Die Kodierung ist auf UTF-8 eingestellt, aber auch wenn ich sie auf ISO-8859-1 einstelle, sieht es genauso aus, wie in der angehängten Datei.

Ich habe versucht, die info.php hochzuladen und nachzusehen, welche Infos der Server liefert, bekomme aber immer eine Fehlermeldung: Internal Server Error. Laut Webhoster hat der Webspace php5-Unterstützung, es sollte also funktionieren. Der Blog steht ja auch, aber die Schriften... Englisch / Deutsch durcheinander / fehlende Buchstaben oder Wortteile...

Vielleicht hat ja hier eine nette Seele eine gute Idee, was ich hier tun könnte?

Vielen Dank schonmal im Voraus!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kauderwelsch.jpg (56,1 KB, 12x aufgerufen)
luna32 ist offline   Mit Zitat antworten