Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2008, 12:22   #1 (permalink)
Erin
PostRank: 2

Umlaute defekt, charset swedish?

Ich hab vor ein paar Moanten schonmal nachgefragt, aber da konnte mir keiner weiterhelfen.
Ich habe noch das WP 2.2.1 und wollte so langsam mal wieder updaten, aber erst, wenn da alles wieder vernünftig läuft...

Von einem auf den anderen Tag waren bei mir ALLE Umlaute defekt und wurden nur noch als "ü" oder "ä" angezeigt. In den Beiträgen, in den Kommentaren, aber z.B auch im Tellerrand. Das passierte, ohne dass ich irgendetwas am Blog oder an der Datenbank geändert hatte. Es war einfach plötzlich so. Und da mir bislang keiner sagen konnte, was ich dagegen tun kann, ist es noch immer nicht wieder richtig.

Beiträge, die NACH diesem Vorfall erstellt wurden, sind alle i.O. aber alles alte ist kaputt.
Wenn ich mir meine DB in phpMyAdmin ansehe, steht auf der ersten Seite bei der Kollation utf8_unicode_ci
Gehe ich jedoch in die einzelnen WP-Tabellen, steht dort entwedern nichts oder latin1_swedish_ci?
Was ist denn da passiert? Nutzt WP swedish? Oder hat meine DB das eigenenhändig über Nacht umgestellt? Wennn, wieso macht sie mir dann nicht auch morgens meinen Kaffee? Und wie zum Henker ist es denn nun richtig?

Meine URL: Mi & We
Beispielpost für noch defekte Umlaute: Merkwürdiges « Unsinn, Persönliches « Mi & We

Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich finds langsam ermüdend, nach und nach die alten Posts per Hand zu reparieren...
Schonmal vielen Dank!