Ich weiß zwar nicht, wo nun der Fehler bei Dir liegt, aber das in dem verlinkten Beitrag geschrieben trifft in dieser Form erstmal so nur auf
WP bis Version 2.1 zu, danach wanderte der Code von der
wp-rss2.php in die /wp-includes/feed-rss2.php. Da steht dann das drin, was früher in der
wp-rss2.php stand.
Und das mit der php-Umschaltsache stimmt so auch nicht. Ein Schließen des PHP-Modus in einer Zeile und erneutes Öffnen in der nächsten Zeile bewirkt
keine Ausgabe des Zeilenumbruchs. Sonst müßte dieser Code ja bereits vier Leerzeilen vor der eigentlichen Ausgabe produzieren, tut er aber, zumindest bei mir, nicht:
PHP-Code:
<?php $a=1; ?>
<?php $b=$a*2; ?>
<?php $c=$b*2; ?>
<?php $d=$c*2; ?>
<?php echo "$a $b $c $d"; ?>
Zu dem behaupte ich mal, das in den originalen
WP-Dateien solche Fehler nicht auftreten, die eine ungewollte Ausgabe von Leerzeichen oder Leerzeilen erzeugen. Die Ursache liegt immer bei Plugins, editierten Dateien (meist
wp-config.php) und möglicherweise dem Speichern in einem falschen Format oder einem Problem bei der Übertragung der Dateien auf den Server (FTP).
Das die (unnützen) Änderungen an den beschriebenen Dateien nichts gebracht haben, zeigt auch, daß es daran eben nicht liegt. Ohnehin ist eine Veränderung der originalen
WP-Dateien keine gute Idee. Man macht vielleicht mehr kaputt, als man denkt.
Gruß
Ingo