Ich glaube, dass ich die Fehlerquelle gefunden habe... der Import der Datenbanksicherung des alten Blogs in die
Datenbank erfolgte nicht. Ich habe da wohl etwas Grundsätzliches falsch gemacht bzw. nicht verstanden. Deshalb meine Frage:
Auf der Festplatte meines Rechners liegt die Datenbanksicherung... wie muss ich sie auf den neuen Server/die neue
Datenbank importieren? Woran kann ich erkennen, dass die Inhalte der
Datenbank auch wirklich auf dem neuen Server/der neuen
Datenbank liegen?
Im 1und1 Control-Center (MySQL-
Datenbank) gibt es die Option, das
Backup meiner
Datenbank einzuspielen. Ich hatte vor einigen Tagen auf Durchsuchen geklickt, die entsprechende Datei (Backup Datenbanksicherung) angesteuert, OK gedrückt, und dann kam die Meldung, dass der Befehl ausgeführt wurde, aber ich nicht sicher, ob es wirklich klappte, wie gesagt, ich weiß nicht, wie ich es verifizieren kann. Struktur und Tabellen kann ich aufrufen, aber wie und wo nachschauen?
Muss ich nicht zuerst Datenbanksicherung auf den Server hochladen (über Filezilla), genau wie ich es mit den Daten und Verzeichnissen des alten Blogs getan habe (die nachweislich auf dem Server liegen, das kann ich sehen)?
Oder muss ich es erneut probieren (falls fehlgschlagen), die Datenbanksicherung über "Backup einspielen" im
MySQL-Control-Center hochzuladen?