Hallo,
Ich bin neu mit Wordpress, und mache gerade ein paar Tests mit Wordpres-
Themes. Hierbei stoße ich auf folgdene Probleme , die größtenteils damit zu tun haben, ein geünschtes Layout zu erzwingen.
-wie bekomme ich es hin, in so einer horizontalen Navigationsleiste die Tabs nicht in alphabetischer Reinfolge zu sortieren. ICh möchte selbst definieren, welcher Tab so steht.
-Ich würde gerne mit einem TAb in der Navigationsleiste eine Shadowbox öffenen (also einnen externen Link setzen). Auf der eigentlichen Seite muß sich nichts ändern. Wie geht das?
Folgende Problem habe ich beim Einfügen von mittelgroßen Bildern (Größenordnung 300 x 400 px und so), die direkt in der Größe angezeigt werden sollen:
-der Text hängt zu nah am Bild
-der Text steht nicht mehrzeilig neben dem Bild, sondern wandert drunter, obwohl ausreichend Platz wäre. Manchmal ist auch nur eine Zeile neben dem Bild und er Rest dann drunter
-Gibt es vielleicht eine Möglichkeit (Plugin oder anders), einen Artikel, vielleicht auch nur in Teilen, mehrspaltig zu machen. Z.B: in einem Artikel links ein paar Referenzbilder untereinander und rechts davon eine Spalte mit einem erklärendem Text?