Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2008, 19:43   #1 (permalink)
p0mmeluff
PostRank: 0

Einzelne Kategorien innerhalb "statischer" Seiten ausgeben

Hallo.

Ich habe mir in meinem Blog eine Topnavigation erstellt, die aus sieben statischen Seiten besteht, zuzüglich der Blogindex natürlich.

Ich möchte es nun so einrichten, dass fünf dieser sieben statischen Seiten jeweils eine Kategorie des Blogs ausgeben. Diese fünf Seiten sollen also im Endeffekt so aussehen, wie der Blogindex (bzw index.php) aber eben nur mit den Artikeln der Kategorie. Wie stelle ich das an?

WordPress wird ja sicher eine PHP Funktion haben, die jede einzelne Kategorie aufrufen kann. Wenn ich zum Beispiel wp_list_categories('include=id;') verwende, bekomme ich zwar nicht die Artikel angezeigt, aber einen Link mit dem Titel-Attribut "Alle in *Kategorie* gespeicherte Artikel anzeigen". Mit einem Klick werde ich dann logischerweise zur Kategorie weitergeleitet (wordpress/category/name der kategorie/). Kann ich diese PHP Funktion (oder wie auch immer WordPress die Anzeige ermöglicht) nicht auch einfach in die Seite einfügen? Wenn ja, welchen Befehl muss ich dort ausführen lassen?

Möglicherweise gibt es alternativ auch PlugIns, die das managen, aber ich bin leider noch nicht auf eines gestoßen.

Bin für eure Hilfe sehr dankbar, da mir sehr viel dran liegt, das schnellstmöglich zu lösen.
p0mmeluff ist offline   Mit Zitat antworten