Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2008, 23:20   #1 (permalink)
Nachtmeister
PostRank: 1

Page Auschnitt Funktion

Hallo,

Ich zitiere einfach mal, nach was genau einer Funktion ich für Wordpress suche. Vielleicht sieht ja dann ein Programmierer irgendwelchen Sinn dahinter und programmiert sowas in der Art als Plugin oder solches.

Zitat:
Ich habe mich bei der Arbeit mit meinem Wordpress gefragt, ob es ne Möglichkeit gibt, den Auschnitt einer erstellten Seite irgendwo im Template anzuzeigen.

Also man hat ja die Readmore funktion, die die Seite (wie auch bei Artikeln) den gesammten Inhalt vom Vorschautext trennt. Nun möchte ich den Vorchautext einer Seite in mein Template einfügen. Ich könnte das natürlich auch mit dem Text Widget für die Sidebar machen, da aber das Arbeiten in der Wordpress Editor umgebung leichter ist, möchte ich das über eine zu bearbeitende Seite Regeln. Also suche eine der folgenden Möglichkeiten:

- Page Ausschnitt per Widget in eine Sidebar laden können
- Per PHP Befehl den Vorschauausschnitt irgendwie ins Template laden
- Plugin das mit den Vorschau ausschnitt ausliest und ich per Widget in eine Sidebar einfügen kann.

Mit Artikeln wäre das kein Problem, da ich aber in diesem Fall mit einer Seite arbeiten möchte, sehe ich da irgendwie nicht durch.
Nachtmeister ist offline   Mit Zitat antworten