Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2008, 14:04   #4 (permalink)
marX
WPD-Moderator

Benutzerbild von marX

Zitat:
Zitat von Jungblut Beitrag anzeigen
Wenn ich nun auf Aktuelles klicke, sollen dann vier weitere Unterpunkte neben der Sidebar erscheinen. Zum Beispiel Nachrichten, Presse, Archiv.
Bei Kontakt sollen dann aber ganz andere Dinge erscheinen, wie zum Beispiel das Impressum ein Kontaktformular...
Ja. Macht der Codeschnippsel, den ich oben verlinkt habe, doch. Eben für Unterkategorien. Für Unterseiten einer Seite macht das wp_list_pages() analog.

Zitat:
bis zum 15 Fälle abfragen muss, was doch ziemlich in die Leistung geht.
Ich glaube du unterschätzt die Geschwindigkeit von PHP.
(Das es ein unnötiger Verwaltungsaufwand ist, da würde ich dir natürlich zustimmen.)

Zitat:
Und Irgendwie scheinen mir auch die Formatierungen aus dem WYSIWYG-Feld von Wordpress in der Endausgabe verloren gegangen zusein. Das ist grade bei Bildern so.
Ich kann dir nicht ganz folgen. Das der WYSIWYG-Editor bestimmte Formatierungen raus wirft ist ein altbekanntes Problem. Um dir helfen zu können musst du schon etwas konkreter werden. (Formatierungsprobleme mit Bildern haben in den letzten Tagen auch zu einigen Threads geführt, frag mal die Forensuche)

Zitat:
Ich erstelle nun einen Bericht, z.B. aufgeteilt in Seiten, wie bekomme ich es automatisch hin, daß er diese Seiten z.B. unten mit weiter und Zurück verbindet?
"Einen Bericht" == ein Beitrag/eine WP-Seite? Dann:
Template Tags/wp link pages « WordPress Codex

Zitat:
Ganz logisch gedacht, habe ich sie alle ineinander verschachtelt, aber das hilft auch nicht.
*Was* hast du *worin* verschachtelt?