Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2008, 12:48   #105 (permalink)
Nobbi
PostRank: 6

Benutzerbild von Nobbi

Nur mal so allgemein: Klasse, wenn Probleme gelöst werden und dann nur der äußerst hilfreiche Hinweis "Prima, geht jetzt bei mir, Tschö" kommt. Ist mir hier und auch vorhin bei meiner Suche hier sehr häufig aufgefallen - leider.

Ich versuche mein Glück aber trotzdem mal, vielleicht ist die Lösung ja einfach. Es geht um die Darstellung einer Galerie auf einer separaten Seite. Lasse ich die Beschreibungen weg, ist alles kein Problem und wird prima dargestellt. Mit Beschreibungen sieht die Sache (WP 2.6) jedoch so aus. Mal abgesehen von den überdimensionierten Zeilenabständen und der zentrierten Ausrichtung, die sicherlich locker in der CSS geändert werden können und somit nicht mein Problem sind.

Was auch nicht hinhaut ist, dass die Bildunterschrift dem Beitragsbild (als Vorschau-Thumb) nicht hinzugefügt wird.

Ich habe zu allem schon in den Einstellungen usw. gesucht und bin auch hier nicht fündig geworden.

Bitte komme mir jetzt keiner mit den "bordeigenen WP-Mitteln", die ich nach wie vor für - naja - halte (ich weiß bis heute nicht, wie ich mit dem Rummel eine Bildergalerie anlegen und entsprechend anzeigen kann).

Für meine beiden Seiten brauche ich aber die Möglichkeiten, Bilder vernünftig in Beiträge einzufügen sowie möglichst auch eine interne Galerie-Lösung. Wenn zu meinen Problemen mit NextGen machbare Vorschläge kommen, dann kann ich wohl auch mal auf 2.6 updaten. Ansonsten lasse ich alles beim alten und mache irgendwann mal ein Update - auf eine andere Software.